kontakt@bike-team-borbet.at
St Georgen

TOP SIX – St. Georgen a.W.

Siegerin der TOP SIX MTB Serie kommt aus Ranshofen:

Die besten heimischen Mountainbiker gaben sich am Samstag, den 03. September in St. Georgen am Walde zum ältesten MTB Rennen Österreichs – dem Granitbeißer Marathon – ein Stelldichein. Gleichzeitig ging es diesmal auch um die Staatsmeisterschaftsmedaillien über die Marathondistanz.

Einen heißen Dreikampf um den Gesamtsieg gab es bei den Damen (AK W30). Die bis dahin Zweitplatzierte in der AK W30, Birgit Mahanj vom Bike Team Borbet, konnte sich mit einem 3. Platz auf der Mediumdistanz (44km/1.420Hm) die Gesamtführung zurückholen und die Ungarin Emese Chovanyecz im direkten Zweikampf noch abfangen. Damit stand Birgit Mahanj nach 6 Rennen als Gesamtsiegerin der Orbea TOP SIX Gesamtwertung in ihrer Altersklasse fest.

Besonders beeindruckend war die Leistung von Helmut Ortner, der nach längerer Rennpause wieder einmal Rennluft geschnuppert hat. Mit einer Gesamtfahrzeit von 2:00:06 für die 44 Kilometer gewann er nicht nur seine Altersklasse, sondern war auch nur um 28 Sekunden langsamer als der Tagesbeste auf dieser Distanz.

Unterstützung auf der Mediumdistanz bekamen die Innviertler Biker diesmal auch von Hubert Benezeder, der in der AK 55 ebenfalls auf das Podest fuhr und mit 2:25.15 den 2. Platz in seiner AK belegte. Den Medaillienregen komplettierte noch Obmann Herbert Aigner, der ebenfalls Platz 2 auf der Lightstrecke in seiner Alterklasse erringen konnte.

Stefan Schrattenecker war die gesamte Rennsaison vom Pech verfolgt. Bereits nach wenigen Kilometern schlug bei ihm, wie auch in den Rennen zuvor, der Defektteufel zu. Ein gerissenes Schaltseil zwang ihn zur Aufgabe. Auf der Mediumdistanz finishte noch Wolfgang Walek (AK M50 – 2:48:07) mit Platz 16 in seiner Altersklasse, was in der Gesamtwertung den 7. Platz bedeutete.

Einhelliger Tenor aller BTB-Biker: „Die TOP SIX ist eine tolle und sehr anspruchsvolle Mountainbikeserie, mit tollen Veranstaltungen und top organsierten Rennen.

ooen_logo
 Plätze Granitbeisser Plätze TOPSIX  zu den Bildern Granitbeisser  Strecke Online Zeitung
Birgit 206 Herbert 805 Schratti 113 Helmut 493 Hubert 447 Wolfgang 223  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.