kontakt@bike-team-borbet.at
Worldgames

World Games of MTB

Vizeweltmeistertitel zum Saisonabschluss:

Bei den World Games of Mountainbiking, die vom 08. bis zum 11. September 2016 bereits zum 18.Mal in Saalbach Hinterglemm ausgetragen wurden, kämpften über 1.000 Mountainbiker aus insgesamt 22 Nationen um die Titel „World Games Champion“.

Bei blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen begaben sich auch fünf Ausdauerprofis vom Bike Team Borbet auf die Marathondistanzen 42km und 58km. Nachdem Birgit Mahanj bereits in der Vorwoche ihren Gesamtsieg bei den TOP SIX besiegeln konnte, toppte Sie im wunderschönen Glemmtal eine bis dahin herausragende Saison noch mit dem Vizeweltmeistertitel bei den Expert Women auf der 58km/3.000hm Strecke. Sie absolvierte die sehr selektive, mit teilweise bis zu 25%igen Steigungen und einem der schönsten Trails (Hacklbergtrail) in den Alpen bestückte Strecke in der Zeit von 5:14:59 und belegte damit hinter Irina Krenn aus Bad Goisern den ausgezeichneten zweiten Platz.

Seine Pechsträhne beenden konnte endlich Stefan Schrattenecker, der bei den Expert Men ebenfalls auf der 3.000hm Distanz hervorragender Siebenter wurde und damit endlich sein wahres Potential eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Mit Helmut Ortner, Robert Hollrieder und Wolfgang Walek wagten sich 3 Herren auf die 42km/2.000hm Strecke. Helmut Ortner schrammte mit seiner Zeit knapp am Podest vorbei und wurde bei den Master Men undankbarer Vierter. Auch Robert Hollrieder, ein weiterer Spitzenfahrer des Innviertler Bike-Teams, fuhr mit Platz 9 unter die Top Ten bei den Master Men. Bei den Senior Mastern erreichte Wolfgang Walek in der vorderen Hälfte seiner Altersklasse den respektablen 21. Platz.

Nach den World Games geht es nun für das Bike Team Borbet in die wohlverdiente Rennpause. Weitere Informationen über Training, Rennen und Aktivitäten rund um den Verein können unter www.bike-team-borbet.at nachgelesen werden.

 

 

tips-logo
Platz zu den World Games Bildern  Presse
Birgit 14 Robert 575 Heli 39 Schratti 314 Wolfi 158

Die Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.