Überspringen zu Hauptinhalt
zum Pressebe

Pressemitteilung 1/2019

Pressebericht:

Rückblick des Bike Team Borbet:

Zur Jahresvollversammlung am 01.03.2019 beim Wirt in Schweigertsreith konnte Obmann Herbert Aigner bei seinem Rückblick über eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison 2018 berichten. Zusätzlich stand die alle 2 Jahre durchzuführende Neuwahl des Vorstandes an, bei der alle Funktionäre einstimmig wiedergewählt wurden.

Bei seinem Bericht konnte Obmann Herbert Aigner über Renneinsätze in Italien, BRD und Österreich berichten. Dabei erreichten 22 Bikerinnen und Biker insgesamt 30 Podestplätze sowie 32 Top Ten Platzierungen. Zu den Höhepunkten zählte dabei sicherlich der Weltmeistertitel bei den World Games in Saalbach-Hinterglemm und der MTB Hobby Trophy Gesamtsieg durch Robert Hollrieder, der für seine Titel als erfolgreichster Fahrer des Bike Team Borbet geehrt wurde. Weitere Siege und Podestplätze gab es von Monika Spitzwieser und Helmut Ortner beim FUN Sport Cup in Duttendorf sowie Rosemarie Fröhlich, Erika Haslberger, Stefan Schrattenecker, Günther Schinwald, Manfred Meixner, Reinhart Gradl, Florian Konrad und Robert Schmidmaier bei diversen internationalen und nationalen MTB-Rennen. Sie alle trugen mit ihren Stockerlplätzen maßgeblich dazu bei, dass das Bike Team Borbet seine Vormachtstellung im Innviertler Mountainbikesport weiterhin behaupten konnte.

Auch im Vereinsleben hat sich im vergangenen Jahr viel getan. Zahlreiche Ausfahrten mit dem Mountainbike und Rennrad, sowie zahllose Ausflüge, Schitouren und Bergwanderungen spiegeln das aktive Vereinsleben wider. Dass der Verein mit diesem gesunden Mix aus Renn- und Hobbyteam auf dem richtigen Weg ist, zeigt auch die stetig ansteigende Mitgliederzahl.

Für das kommende Vereinsjahr hat man sich viel vorgenommen. Das übliche Programm für den Hobbybereich wird um einige Bike Touren erweitert und das Rennteam bereitet sich im April mit einem Trainingslager auf Mallorca auf die kommenden Renneinsätze vor. Der Saisonhöhepunkt wird der Start einiger Rennläufer auf der A-Strecke (210,2 km / 7.119 hm) bei der Salzkammergut Trophy am 13. Juli 2019 in Bad Goisern sein.

Weitere Informationen über Training, Rennen und Aktivitäten rund um den Verein können unter www.bike-team-borbet.at nachgelesen werden.

Pressemitteilung 03/2017 (PDF)

Bildmaterial: