Überspringen zu Hauptinhalt
BTB Schutzmasken

BTB Schutzmasken

Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig!

Laut unserer Bundesregierung ist z.Zt. noch das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken (MNS) in allen geöffneten Geschäften sowie bei der Benützung der „Öffis“ Pflicht.

Schützen Masken gegen eine Infektion?
Nein. Das Ziel ist nach Angaben der Regierung auch nicht der Schutz des Trägers vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus, sondern die Vermeidung der Weitergabe an andere Personen. Mund-Nasen-Schutzmasken verhindern, dass beim Husten, Niesen und auch beim Sprechen Speicheltröpfchen großflächig verteilt werden. Aus diesem Grund halten viele Medizinerinnen und Mediziner das Bedecken von Mund und Nase zumindest für keine schlechte Idee.

Damit ihr beim Tragen zusätzlich auch noch gut ausschaut, haben wir „BTB MNS-Schutzmasken“ anfertigen lassen.

Wie komme ich kostenlos zu einer BTB Maske?
Für jedes BTB Mitglied haben wir EINE Maske anfertigen lassen. Da auch wir (Birgit/Wolfgang) nicht immer zu Hause sind, bitte vor Abholung einfach ein Nachricht an Birgit senden (WhatsAPP, SMS, …), dass ihr eine Maske haben wollt. Danach kann die Maske bei uns abgeholt werden, oder wir legen die Maske, einzeln verpackt mit Name des Abholers, vor unserer Haustüre zur Abholung bereit.

Wir hoffen damit einen kleinen Beitrag zur Gesundheit unserer Mitglieder beitragen zu können und wünschen uns allen ein baldiges Ende der Beschränkungen.

Bleibt’s g’sund!

Der Vorstand

 

 

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche schließen

Warenkorb

An den Anfang scrollen