Überspringen zu Hauptinhalt

Top Six – Kürnberg

Podest- und TOP TEN Plätze in Kürnberg:

Am Sonntag den 29.Mai 2016 fand in Kürnberg die bereits 12. Auflage des legendären Mosttour Marathons statt. Das zur Top Six Mountainbike Marathon Serie zählende Rennen wurde ein sehr erfolgreiches für das Bike Team Borbet.

Bei idealen Wetterbedingungen konnte Birgit auf der mit knackigen Passagen versehenen Strecke ihre steigende Form eindrucksvoll unter Beweis stellen. Auf der 40km/1.600Hm Mediumdistanz ging Sie vom Start weg sehr konzentriert in das Rennen. Steile Anstiege und selektive Downhills, die sich durch das Unwetter in der Nacht zuvor technisch sehr schwierig präsentierten, verlangten von Material und Teilnehmern alles ab. Birgit konnte sich im Verlauf des Rennens kontinuierlich steigern und ging in der AK 30 mit der Zeit von 3:12:17 als Zweitplatzierte und Overall als Drittplatzierte durchs Ziel.

Als besonders bemerkenswert ist die Leistung von Robert, der sich auf die Extremdistanz (64km/2.700Hm) wagte und nur denkbar knapp an einem Podestplatz vorbeischlitterte, zu bewerten. Am Ende fehlten ihm bei seiner Gesamtfahrzeit von 3:47:37 lächerliche 2 Minuten zum Drittplatzierten in seiner Altersklasse.

Bei Stefan schlug wieder der Defektteufel zu, weshalb er, wie bereits 2014, das Rennen vorzeitig beenden musste. Auf der Mediumdistanz finishten noch Obmann Herbert Aigner (AK M60 – 3:28:00) und Wolfgang Walek (AK M50 – 3:26:52) mit Platz 6 und 23 in der jeweiligen Altersklasse.

Tolles, sehr anspruchsvolles und top organisertes Rennen – Gesamtnote: sehr empfehlenswert!

Platz
Birgit 143
Bert 215
Woifal 183
Strecke
Presse#1_16
online
Bezirksrundschau
BZR
OOEN_klein
Warte
Video
Video

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
An den Anfang scrollen