kontakt@bike-team-borbet.at
Geburtstags Skitour

Geburtstags-Skitour

Wolfi’s traditionelle Geburtstags-Skitour:

Datum:             12.03.2016
Ausgangsort: Gaißau (Schmittenstüberl)
Teilnehmer:   Kathi & Karli; Rosi & Herbert, Moni & Mike,  Anni & Alois („Ehrengäste“) und Birgit & Wolfi

Auch dieses Jahr trafen sich wieder einige BTB’ler zur bereits zur Tradition gewordenen Geburtstags-Skitour anläßlich Wolfi’s Geburtstag. Als Tourenort wählten wir die Gaißau, wo wir aufgrund der schlechten Schneelage vom Kurvenlift (Schmittenstüberl) aus in Richtung Anzenberg starteten. Den Routenführer übernahm Alois Kinz, der sich mit seiner Frau Anni erstmals unserer liebgewordenen Tradition angeschlossen hat, was uns alle sehr gefreut hat. Im Wald wurden wir dann von unerwartet guten Schneebedingungen überrascht. Gemütlich ging es auf einer wunderschönen und leicht zu gehenden Route, mit kleineren, felsigen Schikanen, Richtung Wieserhörndl. Ab der Latschenalm betraten wir die Nebelzone, die wir bis zum Gifpel nicht mehr verlassen sollten. Es bestand jedoch zu keiner Zeit die Gefahr, dass sich jemand verirren sollte, da angeregte Unterhaltungen, vorwiegend von den weiblichen Teilnehmerinnen, eine akustische Orientierung immens erleichterten 🙂

Am Gipfel angekommen überraschten mich (Wolfi) Kathi & Karli mit Geburtstagskeksen, Kerzen und Sekt, welche wir zuzüglich zu unserer Jause gemeinsam genüsslich verzehrten. Die beiden sind immer wieder für liebe Überraschungen gut und ich möchte mich hiermit herzlich dafür bedanken – hat mich sehr gefreut! Genau zu diesem Zeitpunkt zeigte sich dann (kurz) auch noch die Sonne, was zu wilden Spekulationen und Thesen führte. Diese hier anzuführen würde jedoch den Rahmen sprengen. Natürlich durfte auch das obligatorische Gipfelfoto nicht fehlen, welches nach mehrmaligen Aufforderungen des engagierten BTB-Tourenfotografen und Vereinspräsidenten „Bert 1“ dann auch noch zustande gekommen ist. Auf der Piste ging es bei sehr guten Verhältnissen wieder zurück zum Schmittenstüberl, wo wir den Tag bei Speis und Trank ausklingen ließen.

Zu erwähnen wäre da noch, dass Moni & Mike keine Kosten und Mühen scheuten und sich extra zu meinem Ehrentag ein neues Auto angeschafft haben, in welchem sie uns stilgerecht chauffierten. Die „Hübel’s“ ließen es sich nicht nehmen, dass wir bei der Heimfahrt noch ihr „Privat-Cafe“ besuchen, wo es Kaffee, Kuchen mit Schlagobers und … für uns gab. Somit waren die verbrannten Kalorien wieder alle restlos ersetzt.

Danke an alle die dabei waren und mich wieder motiviert haben, die Tradition auch im nächsten Jahr fortzuführen – Schön war’s!

LG Wolfi

Nachfolgend die Bilder zu Wolfi’s Geburtstags-Skitour auf das Wieserhorn.

⌊ GPX Daten ⌋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.