kontakt@bike-team-borbet.at
Xc Heli Duttendorf

1. MTB-CC-Rennen Hochburg Ach

1. MTB-CC-Rennen der Naturfreunde Hochburg-Ach

Samstag, 25. Juli 2015 – Helmut Ortner erobert mit nur 32 Sekunden Rückstand den 2. Platz

Das XC-Rennen in Duttendorf wurde erstmalig ausgetragen und ist Teil des Funsportcups wo am 19.09. das 2. und somit letzte Rennen in Mehring ausgetragen wird. Die Strecke mit 1,7km / 65hm war recht kurz, jedoch mit hohem Singletrailanteil und hatte es mit seinen kurzen aber knackigen Anstiegen in sich.

Die Renndauer wurde mit 1,5h festgelegt. Nussbaumer Rudi und ich duellierten uns mit mehreren Führungswechseln über die gesamte Renndauer. Am Ende bekam ich jedoch Krämpfe und verlor meinen fast 1 minütigen Vorsprung und musste Rudi auf der vorletzten Runde von insgesamt 17 an mir vorbeiziehen lassen.

Schlussendlich wurde ich mit nur 32 Sek. Rückstand Zweitplatzierter womit ich schlussendlich jedoch noch sehr zufrieden war.

LG Heli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.