kontakt@bike-team-borbet.at
Duathlon Höhnhart 2014 Bild 49

BTB dominiert 4. MTB-Biathlon in Höhnhart

Bereits zum vierten Mal fand am Sonntag, den 23. August, in Höhnhart der Mountainbike-Biathlon statt. Im Schanzengelände der Borbet-Allianz Arena fanden sich trotz widrigster, äußerer Bedingungen mehr als 30 Teilnehmer ein.

Wie jedes Jahr gab es einen Bewerb für geübte Mountainbiker, einen Hobbybewerb, einen Kinderbewerb und neu dazugekommen einen abschließenden Teambewerb. Die Fahrer traten dabei in Läufen zu je vier Personen an, die zwei Schnellsten stiegen jeweils in die nächste Runde auf. Geschossen wurde mit Lasergewehren, wobei die Biker für jede nicht getroffene Scheibe eine Strafrunde absolvieren mussten. Wie bereits im Vorjahr führte der Weg zum Sieg nur über das Bike Team Borbet. In der „Profiklasse“ musste sich Vorjahressieger Thomas Kellner nur seinem Teamkollegen Günther Schinwald geschlagen geben. Bei den Damen siegte Birgit Mahanj vor Teamkollegin Monika Spitzwieser.

Besonders der Teambewerb, der heuer erstmals durchgeführt wurde, verlief äußerst spannend und sorgte bei den zahlreich mitgereisten Bike Team Borbet Fans für Begeisterungsstürme. Hier wurde aus allen Kategorien jeweils eine Mannschaft mit 3 Startern zusammengelost und das Team um Monika Spitzwieser wurde hinter der Siegermannschaft von Thomas Kellner hervorragende Dritte.

Nähere Informationen über das Bike Team Borbet finden sie unter www.bike-team-borbet.at.

 BTB_Pressemitteilung_03_14
BTB_Pressemitteilung_03_14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.